zu Fuß am Damm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Der Autor selbst ist mir ein Begriff, auch wenn ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe. Bei diesem hier spricht mich aber insbesondere der Klappentext an. So erhoffe ich mir eine abenteuerliche Geschichte, die vor allem aber die damaligen Gesellschaftsverhältnisse aufgreift und die Kultur und das Wertesystem des Alten Südens beleuchtet.
Die Leseprobe macht sogleich noch mehr Lust auf den Roman. Einerseits ist es für mich ungewöhnlich, wie Dialoglastig das Buch ist, dennoch muss ich sagen, dass ich mich schnell daran gewöhnt habe, und das Lesetempo insbesondere durch den Dialog sehr zügig ist.
Soweit ist das Buch spannend, mit einem interessanten Hauptcharakter, von dem ich gespannt bin, was er noch alles zu erzählen hat.