Andere Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

Huckleberry Finn mal aus einer ganz anderen Sichtweise - ich wusste wirklich nicht, dass ich das brauchte, bis ich „James“ gelesen habe. Ich bin wirklich restlos begeistert und werde das Buch sicher ein zweites Mal lesen.
Die Handlung ist natürlich an sich die, die man von Huckleberry Finn kennt. Durch die andere Hauptfigur allerdings werden die Ereignisse ganz anders betrachtet und man erfährt auch Sachen, die man sonst noch nicht wusste.
Der Schreibstil ist sehr schön, lässt sich angenehm lesen und erlaubt es einem, flüssig zu lesen.
Zudem finde ich das Cover sehr schön und auch passend zu der Geschichte und der Vorstellung von James gestaltet. Es ist die perfekte Mischung aus Bunt und Schlicht.
Alles in allem kann ich das Buch vorbehaltlos weiter empfehlen - auch wenn man Huckleberry Finn noch nicht gelesen hat. Von mir gibt es daher fünf von fünf Sternen.