Packend und aufrüttelnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rita1972 Avatar

Von

Everetts Roman " James" hat mich sofort fasziniert, Hucks und Jims Abenteuer gehörten zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten in meiner Kindheit. Die Geschichte nocheinmal aus Sicht des Sklaven Jim zu erzählen und dabei die Grausamkeit und die Menschenverachtung sichtbar zu machen, hat mich sehr erschüttert. Der Roman bleibt zu Beginn sehr an der ursprünglichen Erzählung dran und wechselt zunächst nur die Perspektive. Später verlässt der Autor den bekannten Plot und schickt Jim auf eine turbulente Reise, auf der er von einer Gefahr in die Nächste stolpert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, allerdings kam das Ende für mich zu schnell, ich hatte das Gefühl, dass der Autor zum Ende kommen wollte und sehr viel auf sehr wenige Seiten gepackt hat. Von mir aus hätte er sich gerne mehr Zeit nehmen können, ich hätte auch noch weitere hundert Seiten mit großem Interesse gelesen. Alles in allem eine klare Leseempfehlung!