So beeindruckend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Der Klassiker "Huckleberry Finn" aus Kindertagen ist einer meiner Lieblingsbücher. Bereits der Anfang dieser Neuinterpretation war grandios, weil es sich ähnlich dem Original anfühlte und doch anders. Percival Everett bietet eine ganz neue Perspektive und ich konnte mich gut in diese Zeit und die Menschen hineinversetzten.Der afroamerikanische Jim muss mit seinen Fähigkeiten hinterm Berg halten, denn dumm ist besser als schlau, wenn man ein Sklave ist. Gemeinsam mit Huck erlebt er, getreu des Klassikers, einige Abenteuer. Flott erzählt, schonungslos, gefühlsmäßig mitziehend und einige, interessante Charaktere, die ihrer Wege kreuzen. Everett beeindruckt auf ganzer Linie mit seiner Erzählkunst und einem denkwürdigem Ende. Ich bin beeindruckt und ehrfürchtig, angesichts dieses Meisterwerks. Ganz groß!
Wahrscheinlich eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. 10 Sterne!