Abgründe

sorko Avatar

Ein spannender Beginn, der Lust auf mehr macht. Anhand der Leseprobe können wir noch nicht wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, vieles ist möglich. Leon will in Frankreich seine Zwillingsschwester Lune für tot erklären lassen, weil die seit vielen Jahren verschwunden ist. Der Polizeiinspektor nimmt seine Geschichte auf, will aber selbst noch einige Nachforschungen anstellen. Leon ist also gezwungen, etwas länger zu bleiben. Er erinnert sich in seinem Hotelzimmer an die Vergangenheit mit Lune. Offenbar ist seine Schwester als Kind vergewaltigt worden, die Mutter heruntergespielt und sich daraufhin den Zorn ihrer Tochter zugezogen. Das gipfelte in skurrilen Szenen, Großmutter und Mutter erklärten Lune für böse. Leon war fasziniert von seiner Schwester, stand jedoch immer in ihrem Schatten. Alle waren erleichtert, als Lune schließlich nach Frankreich ging, um dort zu studieren. Anfangs schrieb sie noch Briefe an Leon, doch irgendwann blieben die aus. Vor einem Jahr starb ihre Mutter, und Lune erbte den Löwenanteil des beträchtlichen Vermögens, obwohl sie damals schon als verschwunden galt. Nun will Leon sie für tot erklären lassen, damit er, seine Frau und Mark an den Erbteil von Lune herankönnen. Da geht es um einige Millionen Euro, was möglicherweise auch ein Rolle spielen könnte. Viel mehr wissen wir noch nicht, es könnte sogar sein, dass Lune noch lebt. Oder das Mark und Martha hinter dem Verschwinden von Lune stecken. Was wird Leon herausfinden? Ich bin sehr gespannt! Sehr guter Auftakt!!