Bizarr, aber durchaus spannend

cachingguys Avatar

Die Zwillinge Leon und Lune wurden in einem Monat mit zwei Vollmonden geboren. Die mittlerweile gestorbene Mutter behauptet, dass Lune das Januskind, die Doppelgesichtige ist. Doch sowohl sie selbst, wie auch Leon haben massive psychische Probleme, die weit in die Kindheit zurückreichen. Eigentlich kein Wunder, das Lune vor 11 Jahren zum studieren wegging und sich kurze Zeit später alle Spuren von ihr verlieren. Nun möchte ihr Bruder, unterstützt von seiner Frau und seinem Freund, sie gerne für tot erklären lassen um ihr Erbe von 8,2 Millionen zu bekommen. Doch der zuständige Kommissar möchte vorher ein paar Erkundigungen einziehen. Was, wie ein normaler Krimi beginnt: Zwillingsbruder sucht verschwundene Schwester, scheint doch sehr viel mehr zu sein, eher das Psychogramm einer gestörten Familie, deren Manipulationen und Einflussnahme von außen, denn es geht um sehr viel Geld. Wir Inspektor Mirambeau diesen dunklen Geheimnissen auf die Spur kommen? Durchaus spannend und einfühlsam geschrieben, obwohl der Beginn noch etwas bizarr wirkt. Hier müsste das Gesamtwerk zeigen in welche Richtung sich das Buch entwickelt.