der von der heissen Sonne hervorgelockte Geruch der Fäulnis

eskimo81 Avatar

Die Leseprobe verrät noch nicht allzu viel.

Leon Bernberg ist nach Louisson geflogen, um seine seit 10 Jahren vermisste Schwester für tot erklären zu lassen.
Der Inspektor Mirambeau hört geduldig zu, ist aber nicht bereit, dies direkt zu bestätigen. Er bittet Leon das Wochenende da zu bleiben, damit er noch gewisse Sachen recherchieren kann.
Leon ist wie vor den Kopf geschlagen, die Möglichkeit, dass seine Zwillingsschwester noch leben könnte, das hat er überhaupt nicht in Erwägung gezogen...

Der Schreibstil ist spannend. Es macht Lust, weiterzulesen und mehr über die Geschichte zu erfahren.

Das Cover ist speziell. Die roten Fensterläden, das schwarze Bild. Die Strasse die irgendwohin führt. Interessant! Macht Lust, das Buch in die Hand zu nehmen. Es fällt auf und wenn ich in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich sicherlich zugegriffen und zumindest den Rückentext gelesen.

Der Spannungsaufbau kann ich noch zu wenig beurteilen, aber es klingt doch recht gut.

Ich würde gerne das gesamte Buch lesen, ich bin gespannt, wie das Gesamtwerk sein wird.