Fesselnder, psychologischer Krimi

wonderland09 Avatar

Der Klappentext klingt viel harmloser als die Leseprobe. In der Geschichte handelt es sich nicht nur einfach um einen Bruder, der seine Zwillingsschwester für tot erklären lassen will. In der Leseprobe bekommt man einen ersten Eindruck, dass beide eine schlimme Kindheit hatten, die Mutter war offenbar auch psychisch gestört. Alle Familienmitglieder und Leute, die engen Kontakt zu ihnen aufbauen, sind auf fatale Weise psychisch voneinander Abhängig und die Beziehungen gestört. So gestört, dass ich mich beim Einblick in die Kindheitserinnerungen von Leon gefragt habe, zu welchen Grausamkeiten beide - Leon und Lune - noch fähig sind. Die Geschichte handelt nicht nur einfach vom Wiederfinden einer Person oder ggf. deren Leiche, sondern zieht den Leser direkt in seinen Bann - es ist spannend und verstörend zu gleich. Ich wollte immer weiter lesen, um zu wissen, was passiert und welche Greueltaten noch zum Vorschein kommen. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, zu erfahren, was mit Lune letztendlich passiert ist. Ich hoffe, dass dies auch aufgelöst wird und es nicht ein "open end" gibt.. Für die Leseprobe daher schonmal die volle Punktzahl - sehr packend geschrieben"