Fesselt sofort

spaetzle5 Avatar

Eigentlich wollte ich nur kurz in die Leseprobe reinlesen, konnte jedoch nicht mehr aufhören und habe sie doch gleich komplett gelesen. Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich gefesselt. Der Schreibstil ist fließend und sehr gut zu lesen und man bekommt als Leser immer wieder soviel erzählt, dass man weiterhin neugierig bleibt und unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Das Buch ist aus Sich von Leon geschrieben, der in Frankreich seine Zwillingsschwester Lune als tot erklären lassen will um an das Erbe seiner Mutter zu kommen. Lune ist vor zehn Jahren nach Frankreich gegangen um dort zu studieren und ist dort verschwunden. Die Familie ging davon aus, dass sie tot ist. Als Leon nun in Frankreich ankommt, kommen ihm jedoch Zweifel. Und auch der Polizist, der Leon bescheinigen sollte, dass seine Schwester verschwunden ist, hat so seine Bedenken und möchte erstmal Nachforschungen anstellen. In der Leseprobe wird auf jeden Fall deutlich, dass die Zwillinge einen ganz besonderen Bezug zueinander hatten. Lune konnte sehr grausam sein und hat ihre Mitmenschen nach ihrem Willen manipuliert. Leon wird eher als der Mitläufer dargestellt, der er aber in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht ist, Dies bleibt in der Leseprobe jedoch offen. Ich denke, dieses Buch ist spannend bis zuletzt und auf jeden Fall lesenswert. Die Leseprobe hat Lust auf das komplette Buch gemacht!