Gut und Böse

tintenherz Avatar

Das Cover zu diesem Roman ist mit der engen düsteren Gasse mysteriös gestaltet. Es stimmt den Leser schon mal auf eine nicht alltägliche Geschichte ein.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich zu lesen.
Leon Bernberg sucht seine Zwillingsschwester schon seit 10 Jahren und will sie jetzt bei der Polizei in Louisson für tot erklären lassen. Doch Inspektor Christin Mirambeau ist sich bei dieser Angelegenheit nicht sicher und will noch einmal recherchieren.
Die Geschwister Leon und Lune hatten eine schicksalträchtige Kindheit. Mit der Mutter der beiden Kinder scheint etwas nicht gestimmt zu haben. Sie hat ihre Probleme auf die Zwillinge projeziert und die beiden wurden sogar in die Psychiatrie eingewiesen. Lune soll die Böse darstellen und Leon den guten Menschen. Sie wurden in einem Monat mit 2 Monden geboren. Das ist lt. der Mutter kein gutes Zeichen.
Die Geschichte wird interessant aufgebaut und ich bin sehr neugierig darauf geworden, was noch alles an Licht kommt, bei dieser doch etwas sehr merkwürdigen Familie. Die Spannung ist sofort allgegenwärtig und ich fiebere auf den weiteren Verlauf der Suche nach Lune.