Ist Lune tatsächlich tot, oder lebt sie womöglich noch???

sheena01 Avatar

Dieses Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein: von Beginn an fesselnd, mit Charakteren, die zum Teil undurchschaubar und geheimnisvoll sind. Schon der Klappentext und das mystisch angehauchte Titelbild mit den anscheinend vom Mond blutrot gefärbten Fensterläden verheissen spannende Lesestunden! Die Leseprobe selbst ist sehr flüssig und packend geschrieben, man beginnt sich die Frage stellen, ob nicht die Mutter der beiden Zwillinge selbst etwas mit Lunes Verschwinden zu tun hatte, und der überzogene Erbteil den Lune nach dem Tod ihrer Mutter erhalten sollte, vielleicht nur Fassade ist, um einen Mord zu vertuschen. Oder war alles doch ganz anders und das Ganze ist nur ein abgekartetes Spiel von Martha und Mark, die den leicht zu manipulierenden Leon ihrerseits als Spielball verwenden, um an das Erbe heranzukommen? Für den Leser bleiben vorerst nur Spekulationen über den restlichen Roman, auf alle Fälle ein sehr interessantes Werk, von dem alleine schon die Leseprobe ungeheure Spannung verspricht!