Janusmond

calimero Avatar

Janusmond ist ein Monat, in dem zwei Vollmonde vorkommen und das ist im alten Volksglauben gar nicht gut: Ernten verderben und  Menschen, die in solch einem Monat geboren sind, säen Zweitracht. In solch einem Monat sind die Zwillinge Lune und Leon geboren. Lune war immer die Zweitracht säende und hochbegabte, von der Mutter gehasste Tochter, Leon der im Schatten stehende, aber bei der Mutter beliebte Sohn. Doch trotz der unterschiedlichen Liebe der Mutter sind die Zwillinge unzertrennlich und Leon der zu Lune aufsehende Bruder. Durch den gewalttätigen Hass der Mutter ist Lune schon sehr früh aus dem Elternhaus und studierte in Louisson, von dort sie Leon unzählige Briefe schreibt, bis eines Tages kein Lebenszeichen mehr von Lune auftaucht. Nach zehn Jahren stirbt die Mutter und Leon, verheiratet mit Martha und beeinflusst durch seinen  besten Freund Mark, soll Lune in Louisson für tot erkären lassen, damit er an das vererbte Geld von der Mutter kommt, das eigentlich für Lune bestimmt ist. Doch in Louisson angekommen spürt Leon die Verbindung zu Lune wieder und weg von den Beeinflussungen von Martha und Mark und den Medikamenten, die er seiner Psyche wegen nehmen muss, macht sich Leon Gedanken um das Verschwinden von Lune. Geheimnisvoll, spannend, mitreissend!!! Wie es wohl weitergeht? Ich bin seeeeehr gespannt!