Janusmond

elohym78 Avatar

Nach fast elf Jahren macht sic Leon Bernberg auf, seine Zwillingsschwester Lune für tot erklären zu lassen. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort war eine Universität in Frankreich und seit dem nichts mehr. Leon benötigt dringend den Totenschein, um an das Erbe seiner Schwester heranzukommen. Doch er hat die Rechnung ohne die französische Polizei und ihre pfiffige Ermittler gemacht.

Wirklich gefallen hat mir die Leseprobe von Mia Winter nicht. Ich fand sie eher beunruhigend und verstörend, da die Autorin sehr auf kaputte Seelen eingeht und die geistigen Störungen in den Vordergrund stellt. Und mir macht der Wahnsinn, der in einem Menschen leben kann, wirklich Angst und Bange. Besonders die Zwillinge Leon und Lune scheinen ganz besonders aggressive Geschöpfe zu sein, die vor nichts, auch nicht vor Mord, zurückschrecken.
Was Leon antreibt, ist mir noch nicht klar geworden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es je erfahren will. Er scheint Tabletten nehmen zu müssen, damit er den Hang zur Realität nicht verliert. Doch was passiert, wenn er die Pillen nicht mehr nimmt? Ich habe das Gefühl, dass sich ein Monster träge regt und nur auf den richtigen Moment zum Zuschlagen wartet.
Doch Leon ist nur die eine Seite, denn das Geheimnis um Lune ist noch offen. So ganz kann ich nicht an ihren Tod glauben.

Nervenkitzel mit Schockfaktor?