Janusmond

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich ansprechend.Es vermittelt eine düstere Stimmung,die gut zur Handlung des Buches passt.Die Leseprobe beginnt gleich spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Es geht um die Zwillinge Leon und Lune,die im Monat mit zwei Monden geboren sind.Lune galt dadurch für ihre Mutter und Oma von Geburt an als böse.Als Lune vergewaltigt wird und ihre Mutter ihr nicht glaubt,beginnt Lune ihre Mutter zu bekämpfen.Diese schiebt Lune immer wieder ab.Erst in eine Klinik und dann auf ein Internat auf einer einsamen Insel.Leon berät dabei immer wieder zwischen die Fronten.Als Lune dann im französischen Louisson verschwindet,denken alle erst,dass sie bald wieder auftauchen wird.Jedoch bleibt sie verschwunden.Zehn Jahre später macht sich Leon auf nach Louisson um Lune für tot erklären zu lassen.Sie klappt jedoch nicht wie gedacht,da Inspektor Mirambeau Leons Angaben erst überprüfen will.Während Leon auf das Ergebnis wartet hängt er den Erinnerungen an Lune nach.Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich würde das Buch gerne lesen.Ich bin gespannt was mit Lune passiert ist und ob sie wirklich tot ist.