Janusmond

zitroenchen Avatar

Wenn es in einem Monat zweimal Vollmond gibt - passiert dann etwas Schlimmes? In dem Monat als die Zwillinge Leon und Lune geboren werden ist zweimal Vollmond und die Mutter und Großmutter sind davon überzeugt, daß mind. ein Zwilling ein böses Kind ist.
Lune wird anscheinend ihr Leben lang von der Mutter drangsaliert. Sogar in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Irgendwann fliegt Lune von zuhause und geht zum Studieren nach Frankreich. Dort verschwindet Lune spurlos.
Leon war anscheinend danach auch in einer psychiatrischen Klinik. Mittlerweile ist die Mutter verstorben und hat wohl Lune den Hauptteil des Erbes hinterlassen. Da Lune nun zehn Jahre verschwunden ist, kann sie nach deutschem Recht für Tod erklärt werden. Also reist Leon nach Frankreich um eine Bestätigung des letzten Aufenthalts zu holen.
Inspektor Christin Mirambeau macht aber nicht so einfach mit....

Krimi immer KLASSE. LYX-Verlag bisher nur super Romane. Dieser verwirrt mich im Schreibstil am Anfang etwas. Die Hintergrundgeschichte (verschwunden - für Tod erklären lassen) finde ich toll. Das psychische Durcheinander verwirrt mir den Anfang.