Janusmond

ecinev Avatar

Leon Bernberg möchte in Louisson seine Zwillingsschwester für tot erklären lassen nachdem sie von der Mutter als Haupterbin eingesetzt wurde und Leon nur einen Pflichtteil bekommen hat. Seit 11 Jahren ist Lune nun verschollen, hat sich an der französischen Universität eingeschrieben sich aber nie mehr abgemeldet.
Jetzt wartet Leon in der schwülen Hitze in einer heruntergekommenen Polizeistation auf jemanden der ihm ein Formular ausstellt. Doch so einfach macht es sich der französische Polizist nicht, er bittet Leon übers Wochenende noch da zu bleiben damit er am Montag bei den Behörden noch Details klären kann.
Also bleibt Leon nichts anderes übrig als in einem Hotel das Wochenende zu verbringen. In Rückblenden wird dann die Geschichte der Zwillinge erzählt die in einem Monat mit 2 Vollmonden geboren wurden. Der Sage nach geschehen dann grausame Dinge.

Einfach war die Kindheit der beiden nicht, Lune wird von der Mutter physisch und psychisch unter Druck gesetzt und Leon ist ebenfalls psychisch labil.
Der Schreibstil ist gut, flüssig und lebendig. Man ist sofort mitten im Geschehen und ich möchte gerne das ganze Buch weiterlesen.