Leon auf der Suche nach der Wahrheit und seiner Schwester

bücherverschlinger Avatar

In Frankreich verschwand vor 11 Jahren die junge Lune spurlos. Jetzt nach über 10 Jahren reist ihr Zwillingsbruder Leon nach Frankreich um sie auch offiziell für tot erklären zu lassen, was auch erst nach dieser Zeitspanne für verschwundene Menschen möglich ist. Allerdings ist dies nicht so einfach, wie gedacht und erhofft. Denn die französische Polizei will erst einmal eigene Recherchen nach Lune aufnehmen und nach dem Schicksal der jungen Frau forschen. Warum ist die junge Frau damals spurlos verschwunden - freiwillig oder musste sie untertauchen und ist sie wirklich tot?

In der Leseprobe erfahren wir auch kurz etwas über die Kindheit von Lune und Leon, die wohl nicht immer ganz einfach gewesen war. Es gab Schwierigkeiten mit der Mutter und auch zwischen den Zwillingen. Der Anfang klingt düster und geheimnisvoll, aber ich möchte zu gerne wissen, was aus Lune geworden ist und ob die junge Frau noch lebt. Was ist ihr damals geschehen und welche Geheimnisse verbirgt Leon noch so? Welche Rolle spielt in diesem Fall die Kindheit der beiden - ist dies vielleicht sogar der Schlüssel zu dem Geheimnis und der Lösung des Falles?

Auf jeden Fall freue ich mich auf Dienstag und hoffe, dass meine Losfee ein glücklichen Händchen für mich haben wird.