Leon sucht Lune

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist in einem düsteren Grau gehalten und zeigt eine Häuserflucht in einer Altstadt. Auffallend sind die roten Fensterläden eines der Häuser und der Name der Autorin. Wenn man das Bild betrachtet, beschleicht einen augenblicklich eine düstere Atmosphäre, die zudem zeimlich unheimlich wirkt. Ich würde dort nicht gerne allein entlanggehen.
Die Atmosphäre des Covers spiegelt sich auch in der Leseprobe wieder. Auch hier ist es etwas unheimlich, man hat auch hier das Gefühl, dass etwas überhaupt nicht stimmt. Da ist zuerst die Hauptperson Leon Bernberg. Er befindet sich im Moment in Frankreich, um seine vor 11 Jahren hier verschwundene Zwillingsschwester Lune für tot erklären zu lassen, damit er ihr Erbe antreten kann. In Rückblenden erfahren wir etwas über die Familiengeschichte: Leon hat mit 12 Jahren noch im Bett seiner Eltern geschlafen, Lune und ihre Mutter lebten in einem ständigen Kampf, der sich bis zu Gewalttätigkeiten steigerte. Nach dem Verschwinden Lunes wurde Leon in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, nur mit Hilfe von Tabletten schaffte er es als Erwachsener, wieder mündig erklärt zu werden. Das alles klingt nach einem Thriller, der sicher ganz spannend zu lesen ist. Was ist mit Lune wirklich passiert? Die Beantwortung dieser Frage würde mich schon sehr interessieren!