Lune

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Leon fährt nach Frankreich, um seine Zwillingsschwester Lune zu suchen. Vor elf Jahren ist sie verschwunden, sie wollte für ein paar Semester dort studieren und irgendwann ließ sie nichts mehr von sich hören. Nun möchte Leon ein Haus verkaufen, dass Lune gehörte, seit Jahren hat er die Kosten getragen und jetzt braucht er Geld. Doch er braucht auch eine Erklärung von der französischen Polizei, denn nur so kann er die Schwester für tot erklären lassen.

Sehr mysteriös beginnt diese Geschichte um die Zwillinge Leon und Lune. Irgendwie scheint schon ihre Kindheit eigenartig gelaufen zu sein. Und Leon musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Mutter der Geschwister macht ebenfalls einen sehr seltsamen Eindruck. Hat sie die Kinder missbraucht, um sich ihres Mannes zu entledigen. Erreicht hat sie zumindest, dass dieser auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Sehr irdisch dagegen der Kommissar, der doch so viel Interesse an der Sache hat, um sich ein Mindestmaß an Informationen zu besorgen. Was wird er herausfinden? Ist Lune tatsächlich nur verschwunden, oder gibt es ein größeres Geheimnis aufzudecken? Wieso sollte Leon Tabletten schlucken? Wieso hält er sich selbst nicht für normal? Viele Fragen, die natürlich bei einer kurzen Leseprobe nicht beantwortet werden können. Unheimlich und spannend.