Lune und Leon

liesmal Avatar

Lune und Leon sind Zwillinge. Nachdem ihre Mutter verstorben ist - war es Selbstmord? - und Lune Haupterbin eines großen Vermögens ist, macht sich Leon auf die Suche nach seiner Schwester. Lune war vor elf Jahren nach Frankreich gegangen. In Louisson wollte sie einige Semester studieren, hat auch eine Zeitlang Briefe an Leon geschickt, doch irgendwann blieben die Briefe aus und man hat nichts mehr von Lune gehört.
Also reist Leon nach Frankreich, um seine Schwester für tot erklären zu lassen. Er trifft sich mit Inspektor Mirambeau.
Während seines Aufenthaltes in Louisson erinnert sich Leon an frühere Zeiten, an seine Schwester, an seine Mutter und seine Großmutter und an den Umgang der Familienmitglieder miteinander.
Es klingt alles sehr mysteriös, das Verhalten der Mutter zu ihrer Tochter war von erschreckender Brutalität. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich erfahre gern mehr über die Familie und auch darüber, ob Lune noch am Leben ist.
Das Cover wirkt ebenfalls sehr bedrohlich mit der Ansicht der alten Häuser im Zwielicht und einem wolkenverhangenen Himmel. Das Bild ist Grau in Grau - bis auf zwei rote Fensterläden.