Spannende Wendungen

conny bee Avatar

Leon Bernberg will seine Zwillingsschwester Lune für tot erklären zu lassen. Sie ist vor 10 Jahren nach Louisson gezogen, um an der Universität zu studieren, doch da keiner mehr etwas von ihr gehört hat, hat sich Leon für diesen Schritt entschieden. Naja vielleicht nicht ganz er allein, eher seine Frau, die am Erbe seiner Mutter sehr interessiert zu seien scheint.

Das Tot-Erklären stellt sich aber als gar nicht so leicht heraus, wie im Inspektor Mirambeau erklärt.
Durch diese Aktion wird Leon natürlich Lune wieder ins Gedächtnis gerufen. Man erfährt von Lune´s Leben in der Stadt durch Briefe an Leon und auch darüber, dass Leon mal in der Psychatrie gewesen ist, wo er auch seine Frau kennenlernte.

Man erfährt auf den ersten Seiten des Buches viel von der Familienkonstellation, die nicht gerade rosig ist.
Und dennoch irgendwie magisch. Einzigartig muss das Verhältnis der Zwillinge gewesen sein, das Leon selber als Symbiose bezeichnet.

Ich glaube, dass Lune noch am Leben ist. Und ein interessantes Geheimnis zu Tage gebracht wird, durch das auch Leon in Gefahr sein wird. Auch die versteckten Motive seines besten Freundes und seiner Frau werden zu Verstrickungen führen.
Sehr interessante Wendungen und ganz viel Spannung.