Verbindung zwischen Zwillingen

tinschetier Avatar

Schon vor Beginn des Lesens haben mich Klappentext und Cover sehr angesprochen. Der Klappentext versprach eine spannende und interessante Geschichte über Leons Suche nach seiner verschwundenen Schwester Lune und das Cover unterstrich diesen Eindruck durch eine etwas düstere Darstellung einer Straße, die ich für das Buch sehr passend und gelungen finde.
Auch die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt. Schon der Beginn des Buches wurde spannend erzählt und konnte mich gleich in seinen Bann ziehen. Obwohl es noch ein paar Unklarheiten gibt, denke ich, dass diese sich im weiteren Verlauf schnell auflösen werden und man immer mehr in die Handlung eindringt.
Die Thematik empfand ich als etwas ganz neues, was mich daher gleich angesprochen hat. Ich konnte mich schnell in die Handlung hineinversetzen und der Schreibstil ermöglichte einen ungestörten Lesefluss. Die Charakteristika der einzelnen Personen wurden gut herausgearbeitet, wirkten auf mich aber noch etwas abgedreht und außergewöhnlich, was es für mich umso interessanter macht.
Ich würde mich daher sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen.