verstörend

frenx51 Avatar

Der deutsche Leon Bernberg fährt ins französische Loussian, um durch die Polizei seine seit 10 Jahren vermisste Schwester Luna für Tod erklären zu lassen. Denn dort hat sie zu letzt gelebt und von dort stammt ihr letztes Lebenszeichen. Der Kommissar Christian Mirambeau ist für diesen Fall zuständig und wird anscheinend selbst viel zu tief mit in die Sache hineingezogen.
Die Leseprobe war sehr interessant und spannend geschrieben und doch wirkte sie ziemlich skurill und verstörend. Leon ist psychisch sehr instabil und denkt nach seiner Ankunft mehr und mehr an seine Zwillingsschwester. Eigentlich hasst er sie zutiefst, da sie den Großteil des Erbes seiner verstorbenen Mutter erhalten hat und sie und ihre Mutter sich schlimmen Machtkämpfen unterzogen haben unter der auch er litten musste. Die Familie scheint allgemein sehr skurill und psychisch verstört. Das wird auch in der Leseprobe sehr deutlich. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches und finde den Schreibstil der Autorin bis jetzt sehr angenehm.