Zwillinge

meldsebjon Avatar

Da macht sich ein Mann auf den Weg nach Frankreich, um seine Zwillingsschwester für Tot erklären zu lassen. Das ist sicher kein leichter Weg, denn mit der behördlichen Feststellung gibt man ja irgendwie die Hoffnung auf. Er hatte gehofft, dass das mal eben so geht, ohne dass die Polizei aktiv wird, innerhalb ein paar Stunden. Dem ist aber nicht so. Bisher wusste die französische Polizei nichts vom Verschwinden der damaligen Studentin und es soll erst geklärt werden, ob sie überhaupt damals dort gelebt hat. Ausserdem nähert sich das Wochenende und Behörden arbeiten nicht. Unfreiwillig muss Leon also zumindest bis Montag bleiben.
Er erinnerst sich an Begebenheiten aus der gemeinsamen Vergangenheit mit Lune. Etwas Merkwürdiges liegt darin verborgen
Genau kann ich nicht sagen, wie dier Autorin das macht, aber sie schafft es, eine große Spannung zu erzeugen, obwohl zunächst ja gar keine spektakulären Dinge passieren. Wie spannend wird das erst werden, wenn tatsächlich etwas geschieht? Man kann gespannt sein!.