Zwillinge

salander Avatar

Die LP fand ich sehr spannend. Das düstere Cover macht neugierig, was vor 10 Jahren in Louisson eigentlich passiert ist. Da verschwand Lune, nachdem sie sich an der Uni eingeschrieben hatte und mit ihrem Zwillingsbruder Leon in Briefkontakt stand. Jetzt nach 10 Jahren, und nachdem auch eine Detektei erfolglos nach Lune suchte, fährt Leon nach Frankreich um seine Schwester für tot erklären zu lassen. Ihre Mutter ist verstorben (evtl. Selbstmord) und hat Lune als Haupterbin eines großen Vermögens eingesetzt. Dabei war das Verhältnis der beiden immer sehr schwierig. Die als hochbegabt eingestufte Luna kommt auf eine Schule für Minderbegabte, ihre Mutter verbrüht sie mit heißem Tee und glaubt ihr nicht, als Luna als 10jährige von einem Nachbarn vergewaltigt wird. An das alles erinnert sich Leon, als er Inspektor Mirambeau aufsucht und diesen um Hilfe bittet. Gedrängt zu dieser Handlung wurde er von seiner Lebensgefährtin Martha, die er während seiner Zeit in der Psychiatrie kennenlernte und von Mark seinem Freund und Anwalt.
Der Titel bezieht sich auf ein Jahr mit 13 Monden, in dem die Zwillinge geboren wurden. Puh! Ganz schön starker Tobak!