Zwillingsmond

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Den Titel Janusmond, dessen Bedeutung in der Leseprobe erläutert wird, finde ich schon mal raffiniert gewählt. Das Cover ist auffällig, wirkt auf mich aber mit dem Blutrot inmitten von Schwarz-Weiß etwas reißerisch. Dabei ist die Leseprobe solide geschrieben und macht neugierig. Ich persönlich lese sehr gern Zwillingsgeschichten, und um eine solche in düsterer Form handelt es sich wohl hier. Der Deutsche Leon möchte nach über zehn Jahren seine in Frankreich verschwundene Zwillingsschwester Lune wegen eines Erbes für tot erklären lassen. Vor Ort überkommen ihn Erinnerungen an eine seltsame Kindheit und an die Schwester, die wohl sehr schwierig war. Aus Reaktion auf die fehlende Liebe der Mutter oder aus Charaktermangel? Und was wurde aus der geheimnisvollen Lune wirklich?