Jeden Tag, jede Stund

pixibuch Avatar

Ein gefühlvoller Liebesroman. Die Geschichte beginnt mit der Geburt der beiden Kinder Luca und Dora. Sie lernen sich bereits im Kindergarten kennen und werden dicke Freunde. Als sie größer sind, fahren sie mit dem Boot auf eine kleine Insel und verbringen dort viele Stunden miteinander. Beide sine ein Herz und eine Seele. Doch dann müssen sie sich trennen.

Jahre später als erwachsene Menchen treffen sie in Paris aufeinander und verbringen dort ein paar wunderbare Monate. Doch dann werden sie wieder getrennt.

Es ist eine Geschichte, von zwei Menschen, die sich lieben und eine totale Seelenverwandtschaft miteinander haben. Doch irgendetwas kommt immer dazwischen und reißt die beiden auseinander.

Das Buch ist leicht gschrieben, man kann es durclesen, ohne viel danken zu müssen, Eben etwas Gefühlvolles. Das Buch strahlt Sommer, Sonne und Wärme aus, Man fühlt sich mit Luca und Dora in einem warmen Ferienland. Es gibt nichts dramatisches und hektisches.

Werden sich die Beiden irgendwann wieder treffen? Werden sie dennoch ein gemeinsames Leben führen können? Aus welchem Grund kam Luca nicht mehr zu Dora zurück? Ich würde gerne das Ende des Buches wissen.

Was mir nicht so 100%ig gefallen hat ist der Einband. Er sieht ein wenig nach Groschenroman aus.Vielleicht hätte sich der hiefür Verantwortliche ein bißchen mehr Gedanken machen sollen. Deswegen vergebe ich auch nur 4 Punkte.