Jeden Tag, jede Stunde

buchtempel Avatar

Es geht um eine Freundschaft die schon im Kindergarten begonnen hat. Es handelt sich um Luka der eher ruhig und zurückhaltend ist und um Dora die genau das Gegenteil wild und lebhaft. Die beiden lernen sich im Kindergarten kennen und vom ersten Tag an verstehen sie sich super! Sie sind unzertrennlich gehen zusammen Eisessen, sehen sich die Wolken an und fahren zusammen Boot. Man merkt schon das die beiden auch ein wenig verliebt sind auch wenn sie beide mit 6 und 9 noch ein wenig jung dafür sind haben sie andere Gefühle als zu anderen Personen. Sie verbingen ihre Zeit gerne und glücklich zusammen. Die Eltern sind damit einverstanden und freuen sich für die beiden.

Doch irgendwas stimmt nicht denn es wird in der Leseprobe angedeutet das Luka im September weg muss...Doch wohin soll er ohne Dora, was sollen sie ohne einander machen? Das fragt man sich sofort und man will es wissen ;-)

Meine Meinung: Das Buch ist sehr schön und harmonisch und gefühlvoll geschrieben. Die beiden Kinder werden durch einige Sätze klar dargestellt was ich sehr gut finde. Man merkt das die beiden Kinder sehr aneinander hängen und wenn Luka wirklich weg muss bin ich gespannt wie die beiden es weiterhin machen werden. Bleiben sie Freunden oder werden sie sich erst Jahre später wieder treffen? Was wird mit den beiden passieren? Wenn man die Leseprobe beendet hat will man auch jedenfall wissen wie es weitergeht. Da es eher selten ist das man so eine Bindung zu jemanden hat hoffe ich sehr das die beiden auch weiterhin eine so tolle Freundschaft haben werden. Die Leseprobe hat lust auf mehr gemacht auch wenn ich sie anfangs nicht lesen wollte bin ich froh das ich es getan habe! Einfach nur schön!