Kinderliebe in Kroatien

1613lesen Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen,wenn auch stellenweise etwas unrealistisch-aber warum nicht.

die Autorin beschreibt die Beziehung zweier Kinder nämlich zwischen Dora und Luka ,die sich von Geburt an kennen .Sie erleben eine schöne Kinderheit miteinander in romantischer Umgebung.Alles geht ruhig und harmonisch ab.Idylle pur.ihr Lieblingsort ist der Felsen am Strand.Da sitzen sie oft nur die Zwei und das möchten sie auch mit niemandem teilen .Auch die jüngeren Geschwister sollen diesen Ort nicht stören.

Luka scheint ein sensibles Kind zu sein,der gerne mit seinem Vater zum Fischen geht und eine Leidenschaft hat,das Malen.Immer sind Papier und Buntstifte dabei.Er ist ein nachdenkliches Kind,macht sich über die Zukunft viele Gedanken und auch über die Beziehung zu Dora.

Als Luka 5 Jahre alt ist,bekommt er eine Schwester.Die Mutter ist an den Grenzen ihrer Kräfte,der Vater kaum noch zuhause und Luka malt und malt.Er sehnt sich in die Zeit zurück,als sein Vater noch viel Zeit für ihn hatte.Aber er macht alles mit sich selbst klar.

Dora hingegen ist von Geburt an ein lautes,anstrengendes,lebhaftes Kind.Schreit heraus was sie will und was sie nicht will.dann heisst es plötzlich,Dora wird demnächst nicht mehr dasein.Die Eltern wollen das Land verlassen .Was wird nun aus ihm?

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.Über die etwas unrealistischen Stellen liest mal einfach hinweg und geniesst dieses Buch.

Ich möchte diese Geschichte unbedingt weiterlesen.