poetische Liebesgeschichte

hoonili Avatar

Diese Leseprobe ist mal etwas anderes, kein gewöhnlicher Schreibstil, sondern poetisch geschrieben. Man kann sich viele Dinge gut vorstellen dadurch.

Das ist mir gleich aufgefallen, was ich selbst aber sehr positiv finde. Auch das Cover gefällt mir richtig gut.

Man erfährt von der Geburt von Luka und Dora, welche 3 Jahre später die Welt erblickt. Beide Kinder sind sehr unterschiedlich. Sie verbindet dennoch seit dem sie sich kennen eine ganz tiefe Freundschaft. Es geht weiter mit der Erzählung über das Leben der Kinder. Luka ist ein stiller Typ, Dora lebhaft. Die beiden lernen sich im Kindergarten kennen. Sie treffen sich auch später nach der Schule und verbringen die Freizeit miteinander. Im Alter von 6 (Luka) und 9 Jahren (Dora) empfinden sie schon ein sehr tiefes Gefühl füreinander, haben Herzklopfen wenn sie zusammen sind.

Die Leseprobe hat nicht wirklich viel Inhalt, es passiert nichts aufregendes, es ist eben eine Erzählung. Dennoch denke ich, dass das Buch sehr gut ist und nicht alltäglich. Sicher entwickelt sich hier noch eine sehr gute Geschichte. Auch wenn es diese Spannung am Anfang nioch nicht gibt, möchte ich gern wissen, was die beiden trennt und wie es im Laufe der Jahre weiter geht. Diese Geschichte ist realistisch finde ich, sowas kann auch im wahren Leben passieren.

Ich würde mich riesig über eines der Exemplare freuen!