Teils spannend :-)

ig Avatar

Anhand des Covers und des Klappentextes hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut und gedacht es sei sehr spannend ;-) wegen Hacker, Regierung , Sondereinheit Glashaus ;-)

Als ich anfing zu lesen war es auch noch recht überschaubar und aber später zum Teil doch etwas wirr und unrealistisch ,... das GPS ausfällt , oder sich jemand in Computersysteme hackt ok,.. aber manche Sachen waren etwas unglaubwürdig geschrieben ,.. mag sein das es so etwas in der Zukunft irgendwo geben wird ,. Aber im Moment ?
Wer weiß es aber schon genau was im geheimen verborgen liegt ;-)

Alle haben Angst vor dem Hacker godspeed ;-) und es wird ein Zusammenschluss verschiedener Einheiten in einem glaskubus vollzogen,..

cyberterrorismus durch verschiedene Formate wird vollzogen und soll verhindert werden ;-) einiges erinnert an CSI - Cyber ;-)

Die Kapitel sind von der Länge her in Ordnung , jedem Kapitel geht ein gesetzesparagraph Vorraus,...
Die junge aufstrebende Staatsanwältin Julia und der exbulle West gehen auf Verfolgungsjagd ;-) werden aber selbst ins Visier genommen ,..

witzige und lustige Passagen findet man auch als willkommene Ablenkung ;-) wir
Begleiten die Teams 20tage , erleben allerhand interessantes und Action, an verschiednen Schauplätzen, gehen auf Spurensuche und finden uns mitten in einer brenzligen Situation wieder ,... der Schluss gibt Aufschlüsselung , aber ist auch etwas stark irreal ,...

Alles in allem ein Buch mit einer Geschichte die Höhen und Tiefen hat ,.. aber spannend war durch und durch ;-)