Tolle Action made in Germany

issa26 Avatar

Eigentlich habe ich mich nie für Bücher über Cyberkriminalität interessiert.
Dank Netgalley, bin ich aber auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür.

Glashaus, ist ein richtig spannender Cyberkrimi.

Glashaus, das ist der Titel einer Sondereinheit zur Bekämpfung von Cyberkriminalität.
Zu dieser Einheit gehört eine junge Staatsanwältin, ein Expolizist (der auch als Soldat in Afghanistan war) und ein IT-Spezialist.

Ein Hacker, der sich selbst Goodspeed nennt möchte die Vorherrschaft über den Cyberspace erringen, koste es was es wolle..Vor jeglicher Gewalt wird nicht zurückgeschreckt.

Die Sondereinheit Glashaus muss dies unbedingt verhindern, hat aber zeitgleich mit einem Maulwurf in den eigenen Reihen zu kämpfen.

Zu dem liegt die Bundeskanzlerin im Koma und der Kanzleramtschef hat auch nichts Gutes im Sinn..

Erschreckend real kommt dieser Thriller daher. Big Brother is watching you..Die Überwachung der Menschen, um Terrorismus und Cyberkriminalität zu verhindern und aufzudecken.
Eine gruselige Vorstellung und von Privatsphäre keine Spur mehr.

Sehr spannend geschrieben, fast schon zu realistisch.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. So auch z.B. der Bezug auf den Afghanistaneinsatz von Mark, der körperlich und seelisch nicht ohne Folgen geblieben ist..

Richtig tolles Buch und endlich mal wieder Spannung, die nicht aus dem Ausland kommen muss.