aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Mit "Jella hat genug" wird ein aktuelles und wichtiges Thema angesprochen.
Das Thema Umweltschutz betrifft wohl uns alle und es ist wichtig, dieses auch unseren Kindern zu vermitteln.

Jella hat genug und setzt sich für die Umwelt ein. Sie ist eine tolle Protagonistin und kann wohl so manchen kleinen (und großen) Leser mitreißen...
Als 11jähriges Mädchen tritt sie sehr mutig auf und schwänzt freitags die Schule für den Umweltschutz. Dabei sind ihr die Konsequenzen relativ egal. Doch plötzlich steht ein Umzug an. Wie wird es mit ihren Demonstrationen weitergehen?

Thematisch ist die Geschichte an die "Fridays for Future"-Demos angelehnt. Diese waren zeitweise schon allgegenwärtig bei den Schülern und werden im Buch nun wieder hervorgeholt.
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und so ist es meiner Meinung nach ein mitreißendes Buch für die Zielgruppe ab 10 Jahre...