Aktuelles Thema – mit Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosalie st. Avatar

Von

Ich habe die Geschichte zusammen mit meiner 11-jährigen Nichte gelesen und wir kommen zu folgendem Fazit:

Wir hatten uns mehr von "Jella" erhofft.
Eine Geschichte über ein umweltbewusstes Mädchen war früher oder später ja zu erwarten und vielleicht liegt hier dann unsere Messlatte auch höher als bei anderen Geschichten. Aber wir fanden die Weise, wie die Umweltthemen- und -Problematiken in die Geschichte eingebaut wurden, leider ziemlich plump. Auch der leichte, witzige Schreibstil der ersten Seiten wird nicht durchgehalten. Es gibt zu viele langwierige und langweilige Beschreibungen, die die Handlung nicht vorantreiben.

Der Geschichte würden wir daher nur 3/5 Sternen geben, aber für das schöne Cover und die süßen Illustrationen geben wir einen Punkt mehr.