Augen auf!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

JELLA HAT GENUG
Von Dagmar Hoßfeld und Illustrationen von Daniela Kohl

Inhalt: Nachdem JELLA einen Platz voller Müll entdeckt hat, beschließt sie ihren Besuch der Schule zu bestreiken und bastelt sich ein Schild mit dem sie vor dem Rathaus steht und für eine müllfreie Erde kämpft. 💪 🌏
Ihr erster Versuch kommt nicht gut an und deswegen macht JELLA sich an die Arbeit und fordert auch andere Kinder auf zu streiken.
Doch dann kommt etwas unerwartetes: JELLA zieht mit ihrer Familie um und dort beginnt der Müllstreik erst richtig...

Meine Meinung:
Das Buch umfasst ein tolles Thema und lässt sogar mich aufschauen.
Ich finde toll, dass so ein Thema in einem Kinderbuch vorkommt.

Es ist gut in der Ich-Form geschrieben worden und man kann alles super verstehen.
Besonders gut finde ich auch, dass manche schwer zu verstehende Wörter noch einmal richtig von JELLA erklärt werden.
5 von 5 Sternen ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Für Kinder ab 9 Jahren zu empfehlen.