Friday's for Future

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Jella, die Protagonistin des Romans, reichts! Sie sieht in ihrem Viertel viel Müll und Umweltverschmutzungen. Daraufhin beschließt sie mit ihrer Freundin Gunhild den Müll, den andere hinterlassen haben einzusammeln. Doch schnell sehen die Beiden ein, dass das leider nicht reicht. Also geht es mit einem selbstgebastelten Schild vors Rathaus...natürlich immer Freitags.
Dagmar Hoßfeld schreibt hier eine starke Geschichte in Anlehnung an Greta. Es macht sehr viel Spaß zu lesen, wie Jella als beharrliches Mädchen ihre Moralvorstellungen und Grundsätze vertritt und damit andere Kinder ansteckt. Besonders toll finde ich die Idee, das Buch aus Recyclingpapier herzustellen! Da wurde vom Verlag definitiv mitgedacht und ist ein tolles Signal an andere Verlage!