Jella, aktueller denn je!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frettchen77 Avatar

Von

Jella, ein Mädchen das sich Gedanken um Ihre und unser aller Zukunft macht. Ein Mädchen mit ganz normalen Hobbys, Freundinnen, Wünschen und Träumen. Engagiert und immer ein Ziel vor den Augen.
Ich finde das Buch sehr gelungen und fände es auch gar nicht schlecht, wenn es als Schullektüre oder jedenfalls in Ausschnitten zum Thema Umweltschutz genutzt würde.
Das Buch lässt sich durch den lockeren Schreibstil flüssig lesen.
An einigen Stellen geht mir der Aktionismus für den Umweltschutz aber dann doch zu weit,z.B. die Schule schwänzen und die Meinungen anderer nicht wirklich akzeptieren wollen...! Es gibt immer zwei Seiten, die auch betrachtet werden sollen. Das fehlt mir hier ein wenig.
Auch finde ich das Buch für kleinere Kinder (8-9 Jahre) etwas zu lang. Unserer Tochter (10 Jahre), kommt jetzt in die 5 Klasse und hat es ohne Probleme geschafft.