Jella die Macherin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Jella ist ein Mädchen, die nicht nur redet sondern auch anpackt und etwas verändern möchte. Ein Umzug aufs Land bringt sie daher kurzzeitig zurück. Doch dann sind da ihre neuen Freunde und Jella zeigt allen was in ihr steckt. Denn Jella gibt nicht auf.
Ich finde das Buch sehr motivierend und engagierend. Für das Lesealter absolut in Ordnung. Ich schätze die Bücher von Dagmar Hoßfeld sehr. Den Schreibstil lässt sich super lesen und auch die Caharktere sind stark und unabhängig. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu selbstständig. Wer kleine Leseratten zu Hause hat, die sich für den Umweltschutz interssieren und vielleicht auch gerne aktiv werden möchten, hat hierfür eine Leseempfehlung. Ich fand die Geschichte um Jella sehr schön und ich habe das Buch nicht zum letzten Mal gelesen.