Klimaschutz: Ein wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nixi Avatar

Von

In dem Buch Jella hat genug geht es um die 11-jährige Jella, die genug von der Umweltverschmutzung hat. Es ist ein sehr schönes Buch, weil mal was anderes ist. Weil wenn man sich mal Greta Thunberg anguckt dann denkt man so will ich auch sein, aber wie? Was soll ich machen? so denkt auch Jella, und damit spricht sie mir aus dem Herzen. Die Geschichte ist schön zu lesen da sie aus der ich Form geschrieben ist. Durch diese Schreibweise kann man sich sehr gut in Hella hineinversetzten, da auch immer beschrieben wird wie sie sich fühlt. Das Cover finde ich auch sehr gelungen. In dem Buch ist Freundschaft auch ein wichtiges Thema. Was ich auch schön fand war das es manchmal ein paar kleine Bilder zu den texten gab damit man es sich noch besser vorstellen kann.
Ich empfehle es für Kinder ab 10/11