Sehr gut und motivierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mamijojale Avatar

Von



Zur Geschichte:
Jella Blume reicht's! Überall liegt Müll herum, habe ne keinen scheint das zu interessieren!
Sie beginnt, Müll aufzusammeln und irgendwann auch zu protestieren!
Immer wenn ihre Mitschüler Kunst in der Schule haben, setzt sie sich mit ihrem Protestschild vors Rathaus, sie schafft es sogar in die Zeitung!
Ärgerlich nur, das die Familie von Jella ein Haus erbt und umzieht! Ausgerechnet jetzt, wo Jellas Proteste wahrgenommen werden....
Warum das doch eigentlich eine sehr gute Wendung ist, müsst ihr selbst lesen!

Die Kinder fanden die Geschichte großartig.
Der Schreibstil ist locker und kindgerecht und meine Beiden konnten sich super mit Jella identifizieren!
Umweltschutz ist gerade total ihr Thema.
Ab und zu wird Greta Thunberg erwähnt und die Parallelen sind natürlich da, wir haben dann noch etwas weiter geforscht und die Kinder waren überrascht, was schon sehr junge Menschen erreichen können, ein beflügelnder Gedanke!
"Man ist nie zu klein, um einen Unterschied zu machen!" (Greta Thunberg)