Tolles Jugendbuch über ein wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jfisel Avatar

Von

Das Cover ist wirklich super getroffen und sagt schon sehr viel über das Buch und das wichtige Thema des Inhalts aus!
Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen und habe mich schnell mit der Protagonistin Jella anfreunden können.

Jella hat eine sehr witzige und lockere Art, ist jedoch auch sehr dickköpfig.
Als sie eines Tages vom Training nach Hause läuft und feststellt, dass überall Müll rumliegt, möchte sie was ändern. Sie fängt an Müll zu sammeln und hat vor, die Welt zu verbessern. Sie fängt auch an dafür zu streiken.

Der Autorin gelingt es, dieses unglaublich wichtige Thema, gut für Jugendliche zu gestalten und nahe zu bringen. Dieses Buch sollte wirklich jeder Jugendliche lesen müssen, damit alle noch ein bisschen mehr für die Umwelt tun.
Auch das Buch ist aus Recyclingpapier gebunden, was ich persönlich richtig gut finde.

Aufgrund der Thematik, dem tollen Schreibstil und der tollen Geschichte hat dieses Buch einfach nur 5 Sterne verdient!