Umweltschutz kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Dagmar Hoßfeld Kinderbuch "Jella hat genug" ist ein wirklich tolles Buch für Kinder ab zwölf Jahren. Passend zum Thema Umweltschutz ist das Buch auf Umweltpapier gedruckt.
Jella hat die Nase voll. Die Umweltverschmutzung und die Ausbeutung der Natur reichen ihr und nun setzt sie sich mit ihren Freunden zur Wehr. Sie rufen Kampagnen gegen Umweltverschmutzer und illegale Müllentsorgung ins Leben.
Mir gefällt das Buch wirklich gut. Ich finde es wichtig, dass Kinder auf einer für sie verständlichen Ebene auf diese Themen sensibilisiert werden. Kindgerecht, mit Spannung, Spaß und Humor. Hier erwarten einen viele tolle Momente und noch tollere Sätze!
"Jella hat genug" ist ein wirklich tolles Kinderbuch, dass in unsere Zeit passt!