Die Engel kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Engel, das sind doch eigentlich diese netten, fedrigen Wesen auf den Wolken? Falsch gedacht! "Jenseits des Mondes" zeigt uns eine andere Seite der Engel, eine etwas streitlustigere und abenteuerliche! Obwohl dieser Roman bereits der zweite Teil ist, hat man keine Schwierigkeiten in die Geschichte um Elspeth und Michael einzusteigen. Doch wie können die beiden Nephilim einen nahenden Kampf überstehen? Haben sie überhaupt den Hauch einer Chance?

Durch eine kurze Zusammenfassung am Anfang der Leseprobe scheint man auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, alles nötige wissen zu können. Den Schreibstil empfand ich als angenehm, aber die Geschichte an sich kam noch nicht richtig in Fahrt. Es werden zwar bereits viele Andeutungen gemacht, doch irgendwie scheint mir das gelesene nur als Einleitung zu dienen. Ein an sich netter Roman, der von mir drei Sterne für eine eigtl. ganz nette Idee, die noch überraschen könnte, bekommt!