Engel und Teufel

hampelmaennchen Avatar

Heather Terrell arbeitete zehn Jahre lang in einer New Yorker Anwaltskanzlei, bis sie sich 2007 dem Schreiben widmete. Nach "Auf den Schwingen der Nacht" legt sie nun das zweite Buch ihrer Romantik-Fantasy-Serie "Die Chroniken der Nephilim" vor.

Wieder mal ein Teenager Fantasy-Roman-Mehrteiler. Ich bin skeotisch ob er noch etwas Neues bieten kann.

Ellspeth Faneul erwacht und weiss nicht ob ihre Erlebnisse mit Michael in Bosten nur ein Traum oder Realität gewesen sind. Sie wird sich auch wieder bewusst, dass ihr Freund Michael und sir die aussergewöhnlichen Fähigkeiten besitzen Gedanken zu lesen und zu fliegen. Um mehr darüber herauszubekommen sind sie nach Boston gefahren. Dort haben sie erfahren, dass sie Nephilim dind, Mischwesen aus Engeln und Menschen, die am Ende der Zeit auf die Erde zurückkehren. Elli war außerdem die Auserwählte. Sie töteten Michaels Vater, den gefallenen Engel Ezekiel von dem sie noch erfahren hatten. daß Ellis Eltern ebenfalls zwei gefallene Engel waren.

Michael holt Ellspeth zur Schule ab. Da wird die Realität ihres vermeindlichen Traumes zur Gewißheit. Michael überreicht ihr einen Brief in dem er sich mit ihr verständigt ihr Wissen zu verheimlichen um den Countdown zur Endzeit zu verhindern. während der Schule beratschlagen sie, wie sie weiter vorgehen sollen...

Etwas verworrener Grundgedanke. Ansonsten ganz gut zu lesender Fantasy-Jugendroman. Jedoch kein wirklich nötiges zusätzliches Werk dieses viel bemühten Genres.