Jenseits des Mondes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Die Geschichte handelt von Ellspeth und Michael, die beide Mischwesen aus Engel und Mensch sind und eine entscheidene Rolle bei der Endzeit spielen sollen. Obwohl es sich um einen zweiten Teil handelt, findet man sich recht schnell in die Handlung ein, da vieles noch einmal wiederholt wird. Erzählt wird die Geschichte aus Ellies Sicht und der Schreibstil ist dementsprechend an den eines High-School-Mädchens angepasst.

Allgemein scheint das Buch recht klischeehaft zu sein, mit einem ganz normalen Mädchen, das auf einmal ihre übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt und damit am Ende wahrscheinlich die Welt rettet. Trotzdem wirkt es aber wie eine spannende Geschichte, die sich zudem gut lesen lässt. Mich hat die Leseprobe angsprochen und neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches gemacht.