Jenseits des Mondes

pixibuch Avatar

Eine romantische Liebesgeschichte zweier junger Leute, die nicht ganz Mensch und nicht ganz Engel sind. Sie lernen sich auf der Highschool kennen und verlieben sich unserblich ineinander. Elli und Michael spüren, dass sie anders als andere junge Menschen sind, deshalb fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Sie haben ganz besondere Fähigkeiten, die sie aber im moment nicht einsetzen dürfen. Keiner soll ja wissen. Sie können Gedanken lesen, fliegen, für andere Menschen sind ihre Flügel nämlich unsichtbar. Es ist aber schön, dass sich die beiden Nephilime gefunden haben.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, ja, nicht interessant oder dergleichenn sondern schön. Man kann sich in ein Märchen hineinversetzen. Warum soll denn immer alles einen Grund haben und eine Erklärung? Es ist einfach schön sich in solchen Geschichten  zu verlieren. Einmal den Alltag zu vergessen und zu träumen, wie es wäre, gane besondere Fähigkeiten zu haben.

Auf dem Cover schaut das Mädchen total verträumt in die Welt.

Elli und Michael sind dazu auserwählt, die Welt zu retten. Eine total schwieirge Aufgabe. Aber bis es dann endlich soweit ist, müssen sie ganz viele Probleme in unserer Welt betehen. Da hilft alles nichts, dass sie Nephilime sind.

Dieses Buch is für die Seele, sie hält den Glauben an eine bessere Welt fest. Ich kann daher nur alle 5 Punkte geben. Gäbe es mehr, würde ich mit 10 punkten.