Jenseits des Mondes

alea Avatar

Vorab, ich kenne und kannte den Vorgängerband für dieses Buch nicht, das macht natürlich einiges schwieriger und zunächst undurchsichter, so konnte ich aber auch unvoreingenommen an das Buch herangehen. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und flüssig. Sie versteht es gut den Leser bereits auf den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen und mit ihren Charakteren mitfiebern zu lassen. Besonders die Idee immer wieder kleine Liebesbriefchen (zumindest innerhalb dieses Abschnittes) einfließen zu lassen, finde ich sehr schön.

Die Story finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, bluttrinkende Halb-Engel, die die Apokalypse einläuten sollen? Naja, es ist auf jeden Fall etwas Neues. Die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Michael hingegen scheint sehr schön zu sein und bereits jetzt hoffe ich auf ein Happy-End für die Beiden ;). Vielleicht würde ich mich noch mehr für Geschichte und Charaktere erwärmen können, wenn ich den Vorband kennen würde, nichts desto trotz lautet mein Urteil: ziemlich interessante Geschichte, wenn ich auch noch unentschlossen bin, ob ich sie wirklich gut finde ;)