Jenseits des Mondes

dreamless Avatar

In der Leseprobe geht es um Ellspeth Faneuil, Ellie, und Michael Chase, die herausgefunden haben, dass sie beide Nephilim sind. Dies sind Mischwesen aus Engeln und Menschen. Sie töteten schon den gefallenen Engel Ezekiel, Michaels leiblichen Vater. Außerdem sind sie auserkoren die Welt zu retten. Doch dafür müssen sie noch mehr über sich und die Aufgabe, die sie erledigen sollen, herausfinden. Um nicht weiter aufzufallen müssen sie nach außen den Schein der Unwissenden wahren. So wird es schwierig etwas in Erfahrung zu bringen. Wen spannen sie dafür ein? Ruth, Ellies beste Freundin, die sie einige Tage zuvor bereits beim Fliegen beobachtet hat?

Ich habe das erste Buch dieser Serie auch nicht gelesen. Dies erschien mir beim Lesen der Leseprobe jedoch nicht weiter auf.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, war jedoch etwas verwirrend geschrieben.

Das Cover des Buches finde ich auch sehr interessant – in grau gehalten und nur die Augen der Frau sind in grellem türkis sowie der Schriftzug in pink.