Jenseits des Mondes

evelynpagel Avatar

Die Leseprobe von Heather Terrell´s "Jenseits des Mondes" hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog denkt man sich zuerst: "Was ist das denn für ne komische Story?", aber wenn man weiterliest, ist man schon mitten im Geschehen:

Michael und Ellie sind also Nephilim - Mischwesen aus Mensch und Engeln. Ihre Eltern wissen davon, wollten aber verhindern, dass Michael und Ellie selbst von ihrem Dasein als Halbmensch wissen. Denn sobald sie davon Ahnung haben, steht die Endzeit der Welt bevor. Die beiden haben Michaels Vater Ezekiel umgebracht, da er wohl böse war und das Ende der Menschheit begrüßt hatte. Doch welche Aufgabe haben die beiden noch? Und was genau macht Ellie als Auserwählte? Kann sie am Ende die Menschheit retten? Und warum hat sie Piper und Mitsy´s Plan durchkreuzt, Leute aus Spaß ins Unglück zu stürzen und dabei via Facebook die Tat auf sich genommen? Steckt da mehr dahinter?

Michael ist Ellies Anker, auf den sie sich verlässt und stützt. Doch ich finde, er weiß wohl mehr bescheid, zumindest macht er einen ziemlich coolen, wissenden Eindruck auf mich. Er hat seinen eigenen Vater auf dem Gewissen, der böse war. Steckt ein Teil von Ezekiel auch in Michael?

Das Päärchen will sich fortan "normal" verhalten, um keine anderen gefallenen Engel anzulocken. Doch ahnen deren Eltern nicht, dass die beiden doch um ihr wahres Ich wissen? Wenn ja: was würden sie dagegen tun, bzw. würden sie sich endlich der Wahrheit stellen und ihre Kinder unterstützen?

Fragen über Fragen, die beantwortet werden müssen ;) Ich würde das Buch wirklich gerne weiterlesen, da es ein Fantasygenre ist, das sich mal nicht ausschließlich um Vampire und Co. dreht.