Weltuntergangsfantasie

lightdancer Avatar

Da steuert die Erde auf den Weltuntergang zu und niemand weiß Bescheid. Das heißt... eigentlich weiß es schon jemand, nämlich Ellie und Michael, aber die beiden dürften es nicht wissen  und müssen versuchen an Informationen zu kommen ohne dass man ihnen auf die Schliche kommt. Klingt vielversprechend!

Da der Untertitel "Die Chronik der Nephelim" heißt, schätze ich mal, dass es eine Serie ist und wie meist sind es auch Serien (am besten vielbändig \*ironisch bin\*), die mich schließlich nicht mehr loslassen und bei mir vollständig ein Zuhause finden. Das könnte durchaus auch mit "Jenseits des Mondes" passieren. Mir gefällt der Stil von Heather Terrell - die mir bis dato völlig unbekannt ist - und ihre Art einen Roman aufzubauen. Sofort ist man mitten im Geschehen, aber ohne der anfänglichen Verwirrung, die so etwas meist hervorruft. Sie weiß die Spannung aufzubauen, neugierig zu machen und die Gier auf mehr zu schüren.
Aus diesen Gründen will ich wissen, was Ellie und Michael herausfinden, wie sie zu den Informationen kommen und wie alles in Gang gesetzt wird. Natürlich will ich auch wissen, wie es ausgeht. Wer will das nicht, nach diesem Ende der Leseprobe? ;)